Vielfalt, Akzeptanz sexueller Selbstbestimmung und rechtliche Gleichstellung!

Deine Stimme für Vielfalt und Akzeptanz!

Am 17. Mai 1990 strich endlich die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von einer Liste der psychischen Krankheiten. Transidentität wird von der WHO jedoch nach wie vor als psychische Störung eingestuft.

Seit 2005 findet jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) statt.

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* (LSBTI) setzen am 17. Mai auf der ganzen Welt Zeichen gegen Homophobie und Transphobie. Zusammen mit allen Menschen, die mit uns solidarisch sind, zeigen wir:

Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* sind Menschenrechte und daher nicht verhandelbar!

Leider gibt es in vielen Ländern, auch in Deutschland, immer noch keine rechtliche Gleichstellung von LSBTI. Daher gilt:

Deine Stimme für Vielfalt und Akzeptanz! Egal ob im Alltag oder auf dem Wahlzettel.

Bleibt solidarisch!

Viele Abgeordnete meiner Fraktion haben gestern an dieser Foto-Aktion im Europäischen Parlament vorm Plenarsaal in Strasbourg teilgenommen.