Klarstellung in eigener Sache…

07.03.2014 / Martina Michels (MdEP) / Presseerklärungen

Abstimmung über die Resolution zur Situation in Venezuela am 27/02/2014

Mir ist in der Abstimmung über die Entschließung des Europäischen Parlaments zur Lage in Venezuela am 27. Februar 2014 ein technischer Fehler unterlaufen. Ich habe bereits entsprechend der formellen Regeln um Korrektur meiner Abstimmungsabsicht im Protokoll der Plenartagung gebeten.

Ich bedauere das Mißgeschick außerordentlich und stelle richtig:

Natürlich stimme ich mit der Position meiner GUE/NGL-Fraktion überein und lehne die Entschließung ab. Genau wie sie stehe ich für die Solidarität mit Präsident Nicolás Maduro, der Venezuelanischen Regierung und dem Volk Venezuelas und wende mich gegen jegliche Versuche, die innere Situation des Landes von außen zu destabilisieren.