Kicken ohne Kommerz!

DIE LINKE. im Europäischen Parlament startet Kampagne zur Fußball-WM

„Die Mehrheit der Brasilianer erklärte in einer großen repräsentativen Umfrage im April 2014, dass sie sich nicht noch einmal für Brasilien als Sitz der Weltmeisterschaft aussprechen würde. Sie gehen davon aus, dass die WM mehr Schaden anrichtet, als Nutzen bringt. Wir lieben Fußball – was rund um die WM in Brasilien stattfindet ist allerdings eine Schande. Als linke Fußballfans wollen wir deutlich machen, wie gravierend Korruption, Kommerz und Repression, allen voran durch die FIFA, aber auch durch deutsche Industrie und Großkonzerne vorangetrieben werden“, erklärt Martina Michels, Vize-Vorsitzende des Kulturausschusses im Europäischen Parlament die Kampagne, die am 12. Juni 2014 von der LINKEN im Europäischen Parlament vorgestellt wurde.