Aus Griechenland, wo ich mich derzeit dienstlich vom EP aus befinde, einen Gruß nach Berlin…

Martina Michels

Das Land Berlin hat gestern gewählt: LINKE drittstärkste Kraft

Die ersten Wahlnachtsberichte von Benjamin Hoff und Alexander Fischer sind erschienen, ein interessanter Kommentar zur Wahl war in der Zeit von Imran Ayata zu lesen. Wir haben uns natürlich riesig über das Ergebnis der Linken gefreut und das der schwarz-rote Senat deutlich abgewählt wurde. Doch ein Thema, was uns in Europa genauso beschäftigt, der Umgang und das Zurückdrängen von rassistischen und menschenfeindlichen Einstellungen, die sich auch in der Protestwahl der AfD sammeln, wird uns auf jeden Fall weiter beschäftigen. Dies gilt im Europäischen Parlament genauso, wie vor Ort in Berlin und ebenso ist dies ein Thema für die Wahlstrategien zu kommenden Bundestagswahl 2017.

Foto: Frank Schwarz

Kategorien: Aktuelle Debatten und Europa vor Ort.